Schweißbänder, Sportmützen & Laufhandschuhe

Hürdenläufer mit Schweiß-Stirnband

Zusätzliches Zubehör für den perfekten Laufsport

Die richtige Sportausstattung macht den Laufsport erst lohnenswert und sorgt dafür, dass man dabei Spaß hat und sich nach und nach immer weiter steigert.

Auf die Kleinigkeiten kommt es dabei mehr an, als man meinen könnte. Sie sorgen dafür, dass man wirklich jede erdenkliche Bedürfnislücke abgedeckt bekommt und dass der Laufsport auch dann Spaß macht, wenn sich Komfortprobleme ergeben – denn sie sind bereits gelöst, wenn sie beginnen. Und so macht man immer wieder mit dem Laufen weiter, weil man dabei einfach entspannen und lockerlassen kann und trotzdem etwas für die eigene Gesundheit tut und sich aktiv betätigt.

Nicht nur Schweißbänder, sondern auch Sportmützen und Laufhandschuhe sind ergänzende Accessoires, die die dafür sorgen können, dass man sich beim Laufsport noch besser fühlt. Vor allem in der kälteren Jahreszeit.

Angebote für Schweißbänder & Co.

Anzeigen:

Laufmützen
Schweißbänder
Stirnbänder
Laufhandschuhe

Schweißbänder und Laufhandschuhe

Jeder Erwachsene schwitzt, und beim Sport schwitzt man nicht gerade wenig. Der Schweiß stört normalerweise nicht, denn man duscht danach sowieso und macht sich wieder rundum frisch – es sei denn, er läuft in Strömen über die Stirn und gerät immer wieder in die Augen oder fühlt sich einfach nicht angenehm an.

Dann ist der Läufer sicher dankbar für ein Schweißband. Dieses wird ums Handgelenk getragen und man kann sich damit mit dem Handrücken über die Stirn wischen, wie man es von ganz alleine sowieso oft tut, ohne nachzudenken.

Der Unterschied ist der, dass der Schweiß von der Stirn nun aufgesaugt wird und man sich wieder etwas frischer und einfach besser fühlt. Das macht den Laufsport insgesamt angenehmer. Schweißbänder sind vor allem in den wärmeren Monaten des Jahres eine nette Anschaffung, für die man sehr schnell sehr dankbar sein wird. Und wenn es kühl wird, kann man das Schweißband einfach mit Laufhandschuhen kombinieren, die die Finger warmhalten und dafür sorgen, dass man sich auch bei Kälte noch gut fühlt.

Sportmützen für Laufsportler

Die eingefleischten Fans unter den Laufsportlern würden auch in den kalten Monaten niemals auf ihren Sport verzichten. Sie lieben die frische Luft und wollen nicht ins Fitnessstudio, denn dort stillen sie höchstens ihren Bewegungsdrang und sind dann doch wieder drinnen statt draußen, wo man die Gedanken nach einem harten Tag besser geordnet und sortiert bekommt.

Damit man auch in der kalten Jahreszeit draußen laufen kann, sofern kein Eis auf den Straßen liegt und den Sport tatsächlich riskant werden lässt, sollte man an eine warme Mütze denken. Man kennt es bereits vom Baby: Über den Kopf kühlt man schneller aus, als man meint, und das passiert beim intensiven Laufsport natürlich umso schneller.

Deswegen muss man sich schützen und den Kopf warm halten, andernfalls wäre man schnell erkältet und müsste eine lästige Trainingspause einlegen. Mützen sind auch unter Läufern mit langen Haaren beliebt, denn die Haare kann man praktisch in der Mütze verstecken und dann fallen sie nicht mehr ständig ins Gesicht und stören.